Schloss Marienburg

Posted on 23 September 2012 at 16:33 in Fotografie, Unterwegs.

Auf dem Rückweg von unserem Ausflug zum alten Bahnhof in Nordstemmen im August hatte ich ja den einmaligen Blick auf Schloss Marienburg entdeckt. Jetzt bot sich endlich die Gelegenheit, dies in Ruhe abzulichten.

Tatsächlich ist die Straße größtenteils mit Leitplanken versehen, lediglich auf dem letzten Stück vor der Leinebrücke gäbe es die Möglichkeit, am Rand zu parken, jedoch stünde man dort auf dem Radweg. Ich hatte vorher aber schon herausgefunden, dass es viel bessere Autoabstellmöglichkeiten zu beiden Seiten des Kreisels gibt, einmal in der Marienbergstraße und auf der anderen Seite an der Einfahrt zu Kieswerk. Von beiden Stellen aus führen Feldwege direkt auf den Marienberg zu, und auf der linken Seite der Straße gibt es unter einer Baumgruppe eine Bank, von der aus man den direkten Blick auf das Schloss hat.
Leider war das Licht nicht optimal, es kam zwar immer wieder die Sonne durch, aber es gab recht viele Wolken und daher haben meine Fotos alle einen grauen Himmel.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top