Alle neun Jahre Wolle

Posted on 30 September 2011 at 17:39 in Dies & das.

Vor genau neun Jahren, am 30 September 2002, kaufte ich Wolle für einen Pullover. Es war der letzte Urlaubstag, bevor ich meine jetzige Arbeitsstelle antrat. Ich war ein wenig aufgeregt, und fuhr, um mich abzulenken, ins Leine-Center nach Laatzen. Dort kaufte ich diese Wolle. Es entstand jedoch zunächst kein Pullover, sondern lediglich ein so genanntes Woll-UFO. Dieses angefangene Teil liegt immer noch im Schrank und harrt seiner Vollendung. Jetzt weckte das Angebot eines Discounters erneut meine Stricklust. Seit gestern wurde dort unter anderem Pomponwolle für Schals angeboten, und die wollte ich unbedingt haben. In der hiesigen Filiale stand ich gestern enttäuscht vor dem leeren Regal. Kurz entschlossen machte ich heute auf dem Heimweg an einer anderen Filiale halt, jedoch ohne große Hoffnung, dort noch etwas vorzufinden. Aber ich hatte Glück, alle Farben der Schalwolle waren noch vorhanden. Lediglich die Stricknadeln in der passenden Stärke gab es nicht. Und mir fällt spontan kein Laden ein, der auf einem meiner üblichen Wege liegt und Stricknadeln führt. Da werde ich wohl extra deswegen in die Stadt fahren müssen.
Und wenn ich den Schal erfolgreich beendet habe, schaffe ich es vielleicht sogar in diesem Herbst und Winter, das UFO in einen fertigen Pullover zu verwandeln.

1 Kommentar

  1. piri ulbrich - Donnerstag, 6. Oktober 2011 at 15:41

    Einen Schla und die dazugehörige Mütze kriege ich auch noch grade gestrickt. Einen Pullover nimmer mehr – bei den Armen scheitere ich jedesmal und scheitern will ich nicht mehr, also lasse ich das Unterfangen bleiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top