Kälteeinbruch und Regenwochenende

Posted on 14 Oktober 2010 at 18:39 in Dies & das.

Am letzten Samstag räumte ich immerhin zwei empfindliche Pflanzen in den Keller, zwei weitere sollten am Sonntag noch folgen. Irgendwie hatte ich es dann aber vergessen und sie mussten in der Nacht zum Montag erstmals Temperaturen um den Gefrierpunkt aushalten. Danach sollte es nachts wieder wärmer werden, also blieben sie weiterhin draußen stehen. Doch dann hatten wir in der letzten Nacht sogar leichte Minusgrade. Ich hoffe, sie habe es überstanden, aber ich denke, schlimmstenfalls werden die Blätter Schaden genommen haben und die wachsen wieder nach.
Nun ist erst einmal Regenwetter angesagt. Wenn es am Wochenende tatsächlich trüb, kalt und nass sein sollte, backe ich einen leckeren Kuchen (in einer meiner neuen Silikonbackformen) und schaue mir endlich den “Britta“-Film an.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top