Die Mattensänger nähern sich

Posted on 9 November 2009 at 18:26 in Dies & das, Menschen.

Morgen und übermorgen steht uns wieder das alljährliche “Matten-matten-meeren-Singen” ins Haus. Ich sehe es seit Tagen deutlich an den Suchanfragen, über die die Leute hier landen. Schließlich hatte ich schon mehrmals über diese Sing- und Süßigkeitensammelaktion geschrieben, so auch im November 2006.
Wieder einmal habe ich taktisch klug solche Süßigkeiten eingekauft, die wir auch selbst mögen. Also keine Kaubonbons, Kinder-Vitaminbonbons oder eklig süße Nashörner. Es gibt Gummibärentütchen, kleine gemischte Schokoriegel und nachgemachte Haselnusstafel, die aber erfreulicherweise mit einem niedlichen Mäuschenbild verziert sind. Dann können sie ja morgen Abend einfallen. Ich bin mal gespannt, ob wieder Kinder nachgewachsen sind. Nun ja, es wird hier sicherlich noch viele Jahre dauern, bis die meisten in unserem Wohngebiet aus dem Alter raus sind.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top