Heidelbeerjogurt

Posted on 25 Juli 2009 at 15:07 in Haus und Garten.

Nach und nach müssen in unserem Haus die Räume gestrichen werden, und anstelle des schlichten Weiß kommt nun hier und da ein wenig Farbe an die Wand.
Vor zwei Jahren habe ich die Hälfte des Wohnzimmers in “Vanillequark” gestrichen. Eine Wand in der Küche verzierte ich im letzten Jahr mit einer leckeren “Avocadocreme“.
Auch das Gäste-WC sah nicht mehr ganz frisch aus, das Weiß hatte sich alterungsbedingt verdunkelt. Auch hier wollte ich nicht erneut komplett weiß streichen, sondern stellte mir einen zarten Farbton vor. Die Wahl fiel auf ein helles Lila (oder auch heidelbeerjogurtfarben), denn das passte zum lila Badezimmerteppich und den vorhandenen Bildern.
Etwas mühsam war das Streichen der oberen Kante. Ich hatte mir zwar extra ein Kantenstreichwerkzeug besorgt, aber mit Rigipsplatten verkleidete und mit Raufaser tapezierte Wände und Decken sind nie hundertprozentig gerade. Vermutlich streicht man dann doch besser mit feinem Pinsel und ruhiger Hand die Kanten nach. Ich entschied mich für eine andere Variante: Nachdem alles ordentlich getrocknet war, klebte ich rundum ungefähr einen Zentimeter unterhalb der Decke ab und überpinselte den oberen Streifen zur Decke hin mit Weiß. So haben wir nun eine Farbkante, die nicht identisch mit Wand- und Deckenkante ist, aber sie ist sehr gerade!

2 Kommentare

  1. caröly - Freitag, 31. Juli 2009 at 23:08

    vielen dank für die inputs
    streichen muss auch ich dringendst!!!!
    tolle farben !
    selber gemixt oder fertisch ?

    gruss cc

  2. Sabine - Montag, 3. August 2009 at 12:00

    Diese Farbe musste ich selbst mischen, weil es den Ton nicht als fertige Farbe gab.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top