In den letzten beiden Tagen hatte ich ungefähr doppelt so viele Besucher auf meiner Website wie sonst. Im ersten Moment wunderte ich mich über den rasanten Anstieg, aber beim genaueren Hinsehen entdeckte ich sofort den Grund: es waren meine Tagebucheinträge zum alljährlichen Martinisingen am 10. und 11. November. Sowohl im November 2006 als auch 2007 hatte ich darüber geschrieben, und wenn man bei Frau Guhgel nach “Matten Matten Meeren” sucht, findet man diese Beiträge auf den Plätzen 2 und 3 der Ergebnisse. Ich hoffe, die Leute haben bei mir das gefunden, wonach sie gesucht haben – Rückmeldungen habe ich jedenfalls nicht bekommen.
Bei uns waren in diesem Jahr nur wenig Sänger und Süßigkeitensammler unterwegs. Zum Glück hatte ich nicht viel gekauft und die restlichen Waffeln mit Schokofüllung und Riegel mit Milchschokolade “muss” ich eben selbst essen.
Der Spuk ist vorbei
3 Kommentare
Kommentar schreiben
Ich war den ganzen Tag zu Hause und bei uns haben keine Kinder geklingelt. Hat mich gewundert – und fast etwas enttäuscht.
Bei meiner Kollegin, die in Hannover-Bemerode wohnt, hat in diesem Jahr auch niemand geklingelt. Wahrscheinlich ist mehr los, wenn der 10. und 11. freitags und am Wochenende liegen, dann müssen die Kinderchen nicht so früh ins Bett.
Blieben mehr Süßigkeiten für mich 😉