Schränkchen

Posted on 20 September 2008 at 18:08 in Einkaufen, Haus und Garten.

Am Montag haben wir ein neues Schränkchen für das Badezimmer gekauft. Ich wollte unbedingt ein kleines Schränkchen neben dem Waschbecken, weil ich das Rollregal nach über sechs Jahren nicht mehr mochte. Bei den Schweden gibt es leider nichts mehr in buchefarben, man setzt im Moment sehr auf die ganz, ganz dunklen Holzfarben. Leider passt das bei uns nicht zu Tür, Fenster und Jalousie. Eine Kombination von weiß mit mittelbraunem Holz wäre schön, aber da habe ich nirgendwo etwas zu erschwinglichen Preisen entdeckt. Zufälligerweise gab es in dem Laden mit den kleinen Preisen, wo ich damals auch das Rollregal kaufte, in dieser Woche Badezimmermöbel. Das Schränkchen gefiel, der Preis ebenfalls, und so kauften wir es. Leider gefielen mir die Griffe gar nicht, denn sie waren aus grauem Plastik und sahen wirklich billig aus.

Detail Badezimmerschrank mit grauem Plastikgriff

Also bin ich heute Nachmittag zum Baumarkt gefahren, um schöne neue Griffe zu kaufen. Der erste Baumarkt enttäuschte mich, denn dort gab es nur eine sehr geringe Auswahl. Zum Glück liegt in unmittelbarer Nähe ein weiterer Baumarkt, sodass ich dort mein Glück versuchen konnte. In der Tat hatte ich Glück, denn dort war das Angebot um einiges größer. Aber die Preise schockierten mich! Für einen verchromten oder vernickelten Metallgriff von 10 cm Breite hätte ich mindestens 5,29 Euro hinlegen müssen, und die Preise für Edelstahlgriffe lagen je nach Modell sogar bei 7 bis 10 Euro. Einzig die Kunststoffgriffe waren zu einem akzeptablen Preis zu haben. Ich überlegte hin und her, aber in einem war ich mir sicher: Ich schraube an ein Schränkchen für 50 Euro keine Griffe für 25 bis 30 Euro! Schließlich entschied ich mich dann für eine hübsche Variante aus der Kunststoffreihe. Sie passen ausgezeichnet zum Stil des Schrankes und sehen wie matte Metallgriffe aus.

Detail Badezimmerschrank mit matten Kunststoffgriff

Nun bin ich zufrieden, das Schränkchen gefällt mir so sehr viel besser.

Ausschnitt Badezimmer mit Waschbecken und Schrank

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top