Ingrid Marie

Posted on 26 September 2007 at 14:21 in Haus und Garten.

Die Eltern waren sich am Wochenende alle einig gewesen, dass es sich bei unseren Äpfeln niemals um Cox Orange handeln könne.
rote Äpfel am Baum
Meine Mutter hat einen Apfel mitgenommen und auch gleich einen Apfelexperten ausfindig gemacht, der ihn begutachtet hat. Er sah den Apfel und sagte: “Die Seite habe ich gerade in meinem Buch aufgeschlagen.” Nun wissen wir, dass es sich um Ingrid Marie handelt, ein später Apfel, der erst ab Oktober reif ist. Kein Wunder, dass die schon geernteten so sauer waren. Übrigens vermutet man, dass Ingrid Marie vom Cox Orange abstammen könnte, also wäre da zumindest eine Verwandtschaft vorhanden. Und die Dame soll ja weitaus weniger anfällig für Krankheiten sein, da kann ich doch ein wenig aufatmen, nachdem mir der Obstbaumexperte letztens ein wenig Angst gemacht hatte.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top