Keine Evakuierung

Posted on 11 Juli 2007 at 14:55 in Dies & das.

Da sagte ich noch kürzlich, als wir uns zu Hause über die bevorstehende Evakuierung unterhielten: “Na, mal abwarten, vielleicht stellen sie schon vorher fest, dass dort gar keine Bombe liegt, sondern irgendein anderes Metallteil.”
Und gerade lese ich die neueste Meldung auf den Seiten der Stadt Hemmingen:

Kampfmitteluntersuchung und Evakuierung am 22. Juli 2007 ist entbehrlich!
Aufgrund neuerlicher Erkenntnisse konnten die Untersuchungen des Blindgängerverdachtspunktes im Bereich der Heinrich-Hertz-Straße / Ecke Weetzener Landstraße bereits am 11. Juli 2007 gefahrlos zu einem Abschluss gebracht werden.
Im Ergebnis ist festgestellt worden, dass sich der Verdacht auf ein Kampfmittel nicht bestätigt hat! Das bedeutet, dass an dem 22. Juli 2007 (Sonntag) keine weiteren Untersuchungen durchgeführt werden müssen. […]

Bei den Vorarbeiten hat ein Bauunternehmen allerdings gestern eine Hauptwasserleitung beschädigt, so dass große Teile Hemmingens bis zur Behebung des Schadens einen sehr niedrigen Wasserdruck haben werden. Offensichtlich ist unser Wohngebiet nicht davon betroffen, denn bei uns floss das Wasser gestern Abend ganz normal.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top