Schreibblockade?

Posted on 16 Juni 2007 at 13:51 in Dies & das, Haus und Garten.

Da werde ich doch tatsächlich schon gefragt, warum ich seit dem 8. Juni nichts mehr geschrieben habe ;-). Was war los? Na, eben nichts. Jedenfalls nichts Erwähnenswertes. Mir ist zu heiß, ich kann dieses schwüle Wetter nicht leiden. Am letzten Samstag habe ich nicht einmal den Staubsauger in die Hand genommen. Zum Glück wurde es abends angenehmer, so dass wir die Geburtstagsgrillparty bei einem Freund genießen konnten.
Der Garten hinkt natürlich auch hinterher. Entweder ist es zu heiß oder es hat gerade geregnet und es ist matschig oder ich muss zwischendurch mal ein bisschen Geld verdienen gehen. Es wächst also stellenweise noch jede Menge Zeug, was da nicht hingehört.
Ansonsten warte ich. Ich warte auf Geld vom Finanzamt, das erst einmal wieder zurückging, weil sich die Kasse bei der Kontonummer vertippt hat. Ich warte auf die Rückerstattung der Kfz-Steuer. Und ich warte auf ein Päckchen, das auch wieder zurückging, weil sich der gelbe Paketdienst wohl ein Späßchen erlauben wollte. Gründe für das Nichtausliefern sind jedenfalls nicht erkennbar und auf Anfragen reagiert man sowieso nicht. Zum Glück ist es nichts Dringendes, es ist auch nicht verlorengegangen und jetzt hoffentlich auf dem Weg zu mir an meine Arbeitsstelle.
Dann warten wir noch auf ein Antwortschreiben der Heizthermenfirma (ich berichtete über die Reparatur am 3. Mai). Natürlich kam eine Rechnung, dazu noch in unverschämter Höhe. Darauf gab es ein erstes Schreiben, denn das sahen wir so gar nicht ein. Ein Montagefehler hätte deren Techniker gleich bei der Abnahme feststellen müssen und da hätte er noch problemlos beseitigt werden können. Wie nicht anders zu erwarten, ging man im ersten Antwortschreiben nicht auf unsere Argumente ein, sondern schrieb eher daran vorbei. Gleich darauf trudelte die erste Mahnung ein. Unser zweites Schreiben schilderte noch einmal sehr deutlich den Sachverhalt. Bisher haben wir nur eine zweite Mahnung erhalten und warten jetzt auf eine weitere Reaktion. Im allerallerschlimmsten Fall müssen wir die knapp 400 Euro doch zahlen und werden dann wahrscheinlich als Dank für das Entgegenkommen den Wartungsvertrag kündigen, für den wir jährlich 250 Euro hinlegen. Da wird sich schon ein anderes Unternehmen finden, das für diese Heiztherme die Wartung durchführen kann.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top