Taunusblick

Posted on 20 Mai 2016 at 14:30 in Unterwegs.

Da es heute ja nach Groß-Gerau ging, fuhren wir über die A5 in Richtung Frankfurt. Dort gibt es bei Eschborn die Raststätte „Taunusblick“, wo ich vor einigen Jahren schon einmal Fotos vom Aussichtsturm gemacht hatte:
Wochenende in Hessen
Dieses Mal erhoffte ich mir bessere Fotos, denn nun besitze ich ein Superzoom-Objektiv für meine Kamera. Leider war aber erstens die Sicht nicht gut, es war etwas dunstig und somit kein klarer Blick auf Frankfurts Skyline möglich. Und man hatte riesige Hochspannungsmasten zwischen Aussichtsturm und Frankfurt gebaut, die einen ungehinderten Blick unmöglich machten! Ich war mir sicher, dass die im Jahr 2008 noch nicht vorhanden waren. Also gibt es nur ein paar mittelmäßige Fotos. Sehr schade!

Weiter ging es dann nach Groß-Gerau zum Hotel, was sich etwas großspurig
„Best Western Hotel Frankfurt Airport Groß-Gerau“ nennt. Nun ja, wenn man per Flugzeug aus dem Ausland anreist, liegt es vielleicht tatsächlich in gefühlter unmittelbarer Flughafennähe. Für eine ehemalige Einheimische wie mich klingt es eher witzig.
Das Zimmer war gut, muss wohl in der jüngeren Vergangenheit neu eingerichtet worden sein. Am winzigen, unmodernen Badezimmer konnte man jedoch leicht erkennen, dass dieses Hotel schon ein paar Jährchen steht. Aber für eine Nacht war’s in Ordnung.

Nachtrag:
Wieder zu Hause, konnte ich anhand meiner Fotos feststellen, dass die Hochspannungsmasten damals auch schon dort standen, das war mir in der Dunkelheit allerdings nicht so aufgefallen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top