Kurzer Stadtbesuch mit Promi-Sichtung

Posted on 1 Juli 2015 at 17:00 in Dies & das, Einkaufen.

Für einen längeren Stadtbesuch mit Einkaufsbummel war der heutige Tag mit knapp dreißig Grad nicht geeignet. Der Mann benötigte aber ein paar T-Shirts und schließlich sind sowohl Auto als auch Kaufhäuser klimatisiert, so ließ ich mich dazu überreden. Doch allein der Weg vom Parkhaus zum Kaufhaus reicht dann schon, um ins Schwitzen zu kommen. Immerhin konnten wir den Einkauf in einem einzigen Geschäft erledigen. Wir gingen noch eine Runde durch die Damenbekleidungsetage, aber ich hatte keine rechte Lust, mich näher umzusehen. In diesem Kaufhaus war die Damenbekleidung nicht nach Kategorien, sondern nach Marken aufgeteilt. Auf der Suche nach einem T-Shirt zum Beispiel hätte ich nicht einfach die T-Shirt-Abteilung ansteuern können, sondern hätte auf der gesamten Etage jeden Markenshop abklappern müssen – sehr mühsam!
Auf dem Rückweg zum Parkhaus gingen wir durch die Luisenstraße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite saßen vor dem Hotel Luisenhof eine Frau und ein Mann an einem kleinen Tisch. Der Mann war schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Hut. Ich sagte im Vorbeigehen zum Mann an meiner Seite: „Der da drüben sieht aus wie Lindenberg.“ Mann guckt kurz zurück und meint: „Das ist er auch.“ Zu Hause schaute ich erst einmal nach und las, dass Udo Lindenberg in der nächsten Woche in der HDI-Arena auftritt, und in der Zeitung stand, dass er und seine Crew sich bereits in der Stadt aufhalten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top