Mein „Fotostudio“

Posted on 30 Juni 2015 at 15:56 in Einkaufen, Fotografie.

Seit Monaten schon möchte ich einen variablen Tisch kaufen, um darauf das Fotozelt und die Lampen aufbauen zu können. Da der Fotozeltwürfel eine Grundfläche von 80 x 80 cm hat, muss der Tisch ebenfalls 80 cm tief sein. Das Ganze sollte außerdem variabel sein, damit ich es bei Bedarf schnell aufbauen und bei Nichtgebrauch in eine Ecke stellen kann. Die erste Idee war ein Klapptisch, aber da habe ich hauptsächlich Angebote im Camping-/Gartenbereich gefunden, die nicht die richtige Größe hatten oder qualitativ gut aussehende Tische, die viel zu teuer waren. Schließlich fand ich beim Möbelschweden doch noch die ideale Kombination: zwei Tischböcke (sogar höhenverstellbar!) und eine Tischplatte in der Größe 80 x 120 cm. Und dank der beiden Kunststoffnoppen auf jedem der Böcke kann die Platte nicht verrutschen.
Übrigens hatten wir heute fast so hohe Temperaturen beim Einkauf im blau-gelben Möbelhaus wie vor fünf Jahren, aber zum Glück war unser Einkauf nicht so umfangreich.

Hier sieht man das Ganze aufgebaut im Gästezimmer, allerdings ohne Fotozelt, und auch die Testaufnahmen habe ich nur auf dem Tisch gemacht. Es war eine gute Wahl, die weiße Tischplatte zu nehmen, für solche Fotos bietet sie schon einmal einen guten Hintergrund.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top