Terrassen-Renovierung

Posted on 24 Mai 2015 at 18:40 in Haus und Garten.

Nach dreizehn Jahren waren einige Balken der Terrassen-Unterkonstruktion verrottet und auch eine Diele an der schattigen und öfters feuchten Seite war gebrochen. Das hatten wir im letzten Jahr schon festgestellt, und jetzt musste etwas gemacht werden. Der erste Gedanke war, die komplette Terrasse neu zu machen. Aber nachdem der handwerklich geschickte Mann des Hauses alles noch einmal durchdacht hatte, kam er zu dem Schluss, dass dies gar nicht nötig sei.
Nach Beschaffung der notwenigen Materialien erfolgte also eine „Operation an der offenen Terrasse“: nur so viele Dielen abschrauben wie nötig, um dann geschickt die neuen Balken (übrigens Lärche, halt hundert Jahre laut Holzhändler) darunterzuschieben. Zehn neue Dielen gab es darüber hinaus für die Seite, auf der das Wasser leider länger stehenbleibt. Vielleicht wäre ein ganz leichtes Gefälle nicht schlecht gewesen, aber man verlässt sich ja auf den Profi und denkt, der macht das schon richtig.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top