Stürmisch

Posted on 31 März 2015 at 20:04 in Haus und Garten.

Bald ist Ostern, aber es ist kalt und jetzt auch sehr stürmisch. Bei den aktuellen Unwetterwarnungen hatte ich gestern schon etwas Angst vor möglichen Schäden, aber bis zum Nachmittag wehte es hier “nur” kräftig. Erst am späten Nachmittag wurden die Böen ziemlich heftig und die Mitteilungen über umgestürzte Bäume nahmen zu. Bevor ich mich auf den Heimweg machte, prüfte ich die Verkehrslage und überlegte tatsächlich, auf welcher Strecke sich die wenigsten Bäume befinden. Mir ist während der Autofahrt erst einmal so richtig aufgefallen, wie viele Bäume überall stehen. Jedenfalls kam ich unbeschadet zu Hause an und betrat das Haus, als gerade ein heftiger Hagelschauer einsetzte. Sturmschäden haben wir keine, das neue Dach der Gartenhütte ist sehr stabil und den Terrassentisch, der schon einmal auf dem Rasen gelandet war, hatten wir vorsichtshalber festgebunden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top