Abiturprüfungen

Posted on 25 Februar 2015 at 19:00 in Dies & das.

Neben den Schulbüchern bearbeite ich mit Kollegen auch die Übertragung der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen für die blinden Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen. Und dazu gehören eben auch die Abiturprüfungen. Dieses Mal haben wir eine blinde Schülerin und sind zusätzlich beauftragt worden, die Prüfungen für vier sehbehinderte Schüler nach deren Bedürfnissen anzupassen. Und da jeder vier schriftliche Prüfungsfächer hat, kommt man auf zwanzig Arbeiten, die übertragen werden müssen. Es ist also im März viel zu tun und vor allem erfordert das höchste Konzentration und absolut fehlerfreies Arbeiten. Ich bin froh, wenn dies in hoffentlich vier Wochen geschafft ist.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top