Neuer Pavillon

Posted on 11 Juli 2014 at 17:25 in Haus und Garten.

Nachdem sich der Aufbau des Pavillons als gute Idee erwiesen hatte, schauten wir uns nach einem besseren Modell um. Dazu muss man wissen, dass es sich bei dem vorhandenen Pavillon um ein schlichtes 30-Euro-Modell aus dem Baumarkt handelt, bei dem man alle Stangen zusammenstecken muss. Das ist recht mühsam und allein schlecht zu bewerkstelligen. Wir fanden heraus, dass es faltbare und (wichtig!) wasserdichte Pavillons gibt. Oh ja, solch einen wollte ich haben, den wünschte ich mir zum Geburtstag. Der Mann bestellte im Internet und wenige Tage später war er da:

Der erste Aufbau dauerte noch etwas länger, weil man erst einmal schauen muss, wo was einrasten soll und festgeklettet werden muss. Freundlicherweise regnete es, kurz nachdem wir den Pavillon auf die Terrasse gestellt hatten. Das war gleich ein guter Test, um die Wasserdichtigkeit zu prüfen. Und er hielt stand! Wir sind sehr zufrieden und können nun auch zum Grillen einladen, wenn Regenschauer angesagt sind.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top