Regenschutz und Outdoorfernsehen

Posted on 5 Juli 2014 at 17:23 in Haus und Garten.

Gestern Abend hatten wir Besuch von einem ehemaligen Arbeitskollegen des Mannes. Wir wollten grillen, und zum Glück schaute ich am späten Nachmittag noch einmal nach der Wettervorhersage. Es kam ein Regengebiet auf uns zu, und daher bauten wir in Windeseile einen Pavillon auf. Eine Markise bietet nun mal keinen Regen-, sondern lediglich Sonnenschutz. So waren wir auf der sicheren Seite. Es regnete dann tatsächlich, zwar nur kurz und nicht sehr heftig, aber ohne den Pavillon hätten wir nicht mehr draußen sitzen können.

Und es fand das Viertelfinalspiel Frankreich gegen Deutschland statt, das wir doch gerne nebenbei sehen würden. Ich hatte zum Glück herausgefunden, dass alle Deutschlandspiele im Internet im Livestream angeschaut werden konnten. Also habe ich mein Notebook auf dem Terrassentisch installiert und wir konnten das Spiel halbwegs mitverfolgen.

Der Besuch blieb über Nacht und machte sich nach einem späten Frühstück am Samstagnachmittag wieder auf den Heimweg.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top