Meine “Männer im Supermarkt”

Posted on 13 Juni 2014 at 17:23 in Sehen, lesen, hören.

Meine Glosse “Männer im Supermarkt” steht schon seit einigen Jahren auf meiner Website Textwald. Nun habe ich zufälligerweise entdeckt, dass sich Schüler der 10. Klasse im Südwesten Deutschlands im kommenden Schuljahr damit auseinandersetzen müssen.
Ich suche ja hin und wieder nach meinem Namen im Internet, da ich so immer wieder einmal herausfinde, wer Fotos von mir gekauft hat und diese im Internet verwendet. Nun fand ich auch auf diesem Weg ein Dokument einer Bibliothek, das ein Inhaltsverzeichnis eines Deutschbuchs vom Westermann-Verlag enthielt. Und dort steht im Kapitel “Typisch Mann, typisch Frau?” unter anderem: Männer im Supermarkt – Eine Glosse erschließen. Sabine Dochow, Männer im Supermarkt.
Leider hatte man nur das Inhaltsverzeichnis und keine Titelseite oder eine Seite mit Angabe der ISBN eingescannt. Daher brauchte ich eine ganze Weile, um das richtige Buch zu finden. Zum Glück ist gerade dieses Buch als digitale Fassung auf der Verlagsseite vorhanden. Für nicht registrierte Nutzer ist das Ganze zwar nicht so richtig lesbar, aber mit einem Screenshot und Bildbearbeitungsprogramm habe ich es einigermaßen hingekriegt: Bild der Buchseiten. Spannende Sache! Geld bekomme ich allerdings nicht dafür, da hätte ich meine Texte irgendwann einmal bei der VG Wort anmelden müssen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top