Völlig verölt

Posted on 18 Februar 2014 at 13:33 in Einkaufen, Persönlich.

Es gibt Dinge, die kauft und benutzt man das erste und das letzte Mal. So erging es mir vor ein paar Tagen mit einer neuen Haarfarbe. Meine zuletzt bevorzugtes Produkt war leider ein Auslaufmodell und ist nicht mehr erhältlich. Dabei ließ sich der Schaum so gut verteilen! Ich stand lange vor dem Regal mit der vielfältigen Auswahl und entschied mich schließlich für G… Olia. Mit viel pflegendem Öl, das hörte sich ganz gut an. Am Samstag war es dann soweit und die nachwachsenden grauen Haare sollten wieder einmal Farbe bekommen. Die Farbmischung war recht pappig und klebte die Haare fest an den Kopf. Das störte mich jedoch nicht, es musste ja wieder gründlich ausgespült werden. Mit dem Ergebnis war ich am Samstag noch ganz zufrieden. Am Sonntag erst fiel mir auf, dass sich die Haare am Hinterkopf feucht und fettig anfühlten. Und sie sahen auch so aus! Zuerst wollte ich es bis zum Abend so lassen, aber ich fühlte mich zunehmend unwohler damit. Kurzentschlossen entschied ich mich für eine schnelle Haarwäsche. Danach war es besser, aber noch nicht ganz in Ordnung. Auch heute, nach der zweiten Wäsche, fühlen sich die Haare in den hinteren Längen immer noch leicht fettig an. Für mich steht also fest, dass ich dieses Produkt nie wieder kaufen werde und auch niemandem empfehlen kann. Außerdem habe ich beschlossen, beim nächsten Mal wieder einen Braunton zu wählen. Ich war in den vergangenen Monaten zu Dunkel- und Mittelblond übergegangen, weil damit der nachwachsende graue Ansatz nicht so deutlich sichtbar wird. Aber ich glaube, mit einer dunkleren Farbe werde ich mir besser gefallen.

1 Kommentar

  1. Barbara - Mittwoch, 19. Februar 2014 at 09:21

    Die Farbe, die ich zuletzt benutzt habe, gibt es leider auch nicht mehr – wieso müssen die ständig etwas Neues erfinden? Ich habe dann G… Movida ausprobiert, ist ganz ok, hält ca. 2 Monate, nur vom Farbton her fand ich die vorherige Farbe etwas schöner (marron glacé). Liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top