Nebel am frühen Morgen

Posted on 27 September 2013 at 15:57 in Unterwegs.

Ich werde natürlich morgens immer (ein wenig) wach, wenn der Mann des Hauses früh aufsteht, um sich für die Arbeit fertig zu machen.
Eigentlich bin ich kein Frühaufsteher und bleibe gern länger liegen, was ich ja zurzeit beinahe ohne schlechtes Gewissen tun kann. Aber schon am Dienstag bin ich kurz vor acht aufgestanden, weil ich zwei Post-Lieferungen erwartete. Normalerweise kommt die Post – hier fahren sie Briefe und Pakete gemeinsam aus – am späten Vormittag an, aber man weiß ja nie, ob sich das irgendwann ändert.
Heute stand ich um halb sieben auf, als der Mann sich fertig machte. Eigentlich wollte ich nur kurz ins Bad und dann etwas trinken. Dann war ich aber schon halbwach und überlegte, ob ich mich wirklich wieder hinlegen sollte. Man kennt das ja: Da schläft man noch einmal richtig fest ein und ist nachher wie gerädert. Außerdem war es so richtig schön neblig draußen. Nebel am frühen Morgen, dann vielleicht die durchbrechende Sonne … da lockt es doch die Fotografin!
Ich zog mich schnell an, trank einen Kaffee, und machte mich mit dem Auto (und natürlich der Kamera!) um viertel nach sieben auf in westliche Richtung. Zunächst hielt ich an der Landstraße zwischen Wilkenburg und Harkenbleck und machte dort einige Fotos. Danach fuhr ich zum Parkplatz an der Kreuzung Dorfstraße/Wülfeler Straße und ging dort den Fußweg Richtung Leine. Leider blieb es neblig und grau, die Sonne brach nicht wie erhofft durch und die Aufnahmen sind nur mittelmäßig geworden.

Auf dem Rückweg fuhr ich direkt zum Einkaufen und war also um halb zehn mit allen notwendigen Erledigungen durch. Und jetzt, am Nachmittag, bin ich ein wenig müde …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top