Kürzlich wollte ich stöberte ich im Online-Shop einer Parfümerie, weil ich ein Eau de Toilette kaufen wollte. Meist bleibe ich bei den drei, vier Düften, die mir bisher am besten gefallen, hin und wieder schaue ich mich aber auch nach etwas Neuem um. “Laura” von Laura Biagiotti gehört schon länger zu den Düften, die sich in meinem Schrank befinden. Dieses Mal entdeckte ich “Laura Rosé”. Die Duftnote “moosig-holzig” hat mich jedoch beinahe schon zum Weiterblättern veranlasst, denn ich mag es lieber blumig, fruchtig und frisch. Dann aber blieb ich an der großartigen Beschreibung hängen:
“Die Komposition eröffnet mit einem berauschenden Cocktail aus weißem Rum, Blättern der schwarzen Johannisbeere sowie kristallisierter Orange und Zitrone. Das Geheimnis des hypnotisierenden Duftes verbirgt sich in der Herznote. Hier trifft ein blumig-frisches Duett aus der Bella Rosa und gelben Freesien auf die Gourmetnote des mailändischen Panettone-Kuchens.”
Panettone! In einem Parfum! Das musste ich haben! Nun ist es eingetroffen und ich habe den ersten Test gemacht. Es riecht angenehm, für mein Empfinden nicht moosig oder holzig, sondern blumig. Auf den Panettonegeruch warte ich allerdings noch, den konnte ich noch nicht herausriechen.
Laura Panettone
Kommentar schreiben