Alles Käse

Posted on 1 Januar 2013 at 17:07 in Dies & das.

Im dritten Jahr in Folge bestand unser Silvesteressen aus viel Käse, und zwar im Raclette-Pfännchen mit köstlichen Zutaten. Das letzte Pfännchen war mir dann sogar zuviel, ich hatte es versehentlich so mächtig beladen, dass ich gar nicht alles schaffte und dem Mann des Hauses etwas abgeben musste. Danach war mir so käsig im Magen, dass ich mich eine Weile kaum bewegen konnte.
Um Mitternacht war auf der Straße nicht viel los, einige Nachbarn trafen wir, links und rechts wurden einige Raketen und Böller abgefeuert, bei manchen trat ich vorsichtshalber den Rückzug an, weil mir das zu unheimlich ist.
Am Himmel war mehr Feuerwerk als in manch anderem Jahr zu beobachten, ich hatte mich im Vorfeld schon über die extrem umfangreichen Werbeprospekte gewundert. Wurde in diesem Jahr so viel mehr angeboten, weil der Weltuntergang nun doch nicht stattgefunden hat und wir das über alle Maßen feiern sollen? Darüber kann ich nur spekulieren, ich selbst habe aber noch nie eine einzige Silvesterrakete gekauft und selbst die ach so harmlosen Wunderkerzen sind mir etwas suspekt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top