Neue Technik

Posted on 30 Dezember 2012 at 18:04 in Internet und PC.

Seit einiger Zeit lahmt unser Internetanschluss immer mal wieder oder funktioniert gar nicht mehr. Die Fehlerursache musste entweder beim DSL-Modem oder beim Router liegen. Auch solche Geräte unterliegen Alterserscheinungen (das musste ich erfahren, als ich vor etwas über zehn Jahren mit einer Kollegin über eine derartige Bemerkung eines Kollegen kicherte). Jedenfalls musste unsere Technik auf einen neuen Stand gebracht werden, und der Mann (der bedauerlicherweise auch “zwischen den Jahren” keinen Urlaub machen konnte), besorgte gestern eine Fritz Box.
Erfreulicherweise ließ sich alles ziemlich problemlos in Betrieb nehmen, lediglich das Notebook des Mannes zickte ein wenig und brach die Verbindung immer wieder ab, was sich aber durch die Aktualisierung eines Treibers beheben ließ.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top