Kürbissuppe

Posted on 11 Oktober 2012 at 19:21 in Essen und trinken.

Für den morgigen Besuch habe ich mich heute schon einmal an den Herd gestellt und eine Kürbissuppe gekocht.

Kürbis macht mir immer ein klein wenig Angst, denn bei den ersten Schnitten mit dem großen Messer durch die harte Schale muss man schon konzentriert arbeiten. Bloß nicht abrutschen, denke ich jedes Mal, aber es hat natürlich ohne Probleme funktioniert.
Den großen Topf voll Suppe habe ich zuletzt mit einem Teelöffel selbst angebauter Peperoni gewürzt (frisch und winzig klein geschnitten). Das hat völlig ausgereicht, um dem Süppchen eine angenehme, feine Schärfe zu geben.

1 Kommentar

  1. Caroely - Sonntag, 4. November 2012 at 19:36

    Bei den Kürbissen immer nur kleinere Segmente von außen abschneiden
    Mit einem ordentlichem Messer
    Nicht diese Gemuesemesserchen
    Mir macht es großen Spass

    Mit Ingwer, mit Kokosmich ungesuesst,Pilzbrühwürfel
    Was die Küche eben so hergibt

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top