Versuchter Waldbesuch

Posted on 21 August 2012 at 17:09 in Dies & das, Unterwegs.

Heute war es nicht mehr ganz so heiß, aber ich schwitzte immer noch reichlich. Wenn ich überhaupt Auto gefahren wäre, dann gern klimatisiert. Man ist ja heutzutage ziemlich verwöhnt mit diesen Autos, die auch im Sommer so schön kühl sind. Kaum zu glauben, dass ich bis 2007 noch ein unklimatisiertes Kadett Cabrio gefahren habe. Aber ich schweife ab, eigentlich ging es um die Fahrt in den Wald, die natürlich mit dem grünen Waldauto stattfinden musste. Der Plan des Mannes war, das restliche dort noch lagernde Holz mit einer Plane abzudecken. Der erste Versuch mit dem Fahrrad war ja vor gut einer Woche wegen der zuletzt doch noch zu langen Strecke gescheitert.
Dieses Mal erreichten wir den Haupt-Waldweg ohne Probleme. Jedoch sind die Pfade zwischen den Bäumen hoch mit Gras und Gestrüpp bewachsen und zudem auch im August noch stellenweise feucht.

Hier sieht man im Vergleich, wie es Anfang März aussah und wie wir es heute vorgefunden haben:

Nach wenigen Metern im Wald verkündete ich, diesen Pfad nicht weitergehen zu wollen. Auch der Mann gab auf, denn wir hätten noch einige hundert Meter zurücklegen müssen, und mit seinen kurzen Hosen und Turnschuhen war er doch nicht gegen Brennnesseln, Dornengestrüpp und matschige Vertiefungen gerüstet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top