Junger Star

Posted on 4 August 2012 at 15:48 in Haus und Garten.

Als ich heute die Amselfamilie beim Körnerpicken in unserem Garten beobachtete, gesellte sich plötzlich ein anderer Vogel dazu, der definitiv keine Amsel war.

Da ich mich in der Vogelwelt nicht auskenne und gerade einmal die am häufigsten in unserer Umgebung vorkommenden Tiere erkennen kann, recherchierte ich im Internet. Leider lieferte mir die ansonsten sehr gut nutzbare Vogelbestimmungsseite beim NABU nicht das passende Ergebnis. Die Drossel war zwar ähnlich, aber diese Vögel haben eine weiße Brust mit schwarzen Flecken, und bei dem da in unserem Garten war es genau umgekehrt.
Nach ein paar Überlegungen und Suchanfragen später landet ich dann beim Star und allem Anschein nach handelte es sich um einen Jungstar, wie er hier zum Beispiel zu sehen ist.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top