Ruhig im Katzenhaus

Posted on 14 Juli 2012 at 14:16 in Katzen.

Mit nur noch zwei Katzen oder vielmehr Katern ist es recht ruhig geworden. Oft liegen sie in irgendwelchen Ecken oder auf der Terrasse, wenn wir nach Hause kommen und lassen sich nicht unbedingt sofort blicken. Der deckenhohe Kratzbaum wird im Augenblick gar nicht benutzt, wobei die Kater sowieso höchstens hin und wieder die Schlafhöhle belegten.
Rund um den Fressnapf ist es außerordentlich sauber, bei den alten Katzendamen ging da zuletzt doch häufig etwas daneben. Genauso wie bei den Katzentoiletten, die derzeit ungenutzt, aber betriebsbereit im Keller stehen. Bei schlechtem Wetter oder frostigen Temperaturen werden die beiden Herren aber bestimmt gern Gebrauch davon machen. Und noch etwas hat sich verändert: Wir können jetzt alle Türen offen lassen und im Badezimmer liegen seit langer Zeit wieder Badezimmerteppiche.

3 Kommentare

  1. Caroely - Dienstag, 17. Juli 2012 at 22:28

    2 Kater im Haus
    Gestern sagte eine Bekannte,dass sich eine dritte Katze miteingeschmuggelt hätte
    Total abgemagert und verängstigt

    Auf die Frage, ob sie der Katze etwas zu fressen gab, zum Glück nicht, war die Antwort

    Und das nennt sich eine Katzen Natur Freundin ?????
    Traurig guck,,,,

  2. SnapHappy - Mittwoch, 25. Juli 2012 at 18:38

    Ja, das kenne ich. Von meinen vieren gibt es jetzt auch nur noch zwei (15 & 16 Jahre alt), Hauptbeschäftigung schlafen und schmusen. Ich denke schon mit Graus daran wie es ohne sein wird. Der einzige Trost: Reisen und Urlaub wird plötzlich wieder möglich sein. Wieviele Jahre ich darauf schon verzichtet habe ….
    Trotzdem hoffe ich, dass sie noch LANGE leben werden!

  3. Sabine - Mittwoch, 25. Juli 2012 at 19:04

    Unsere Kater sind zwar noch jünger (10 und 2), aber die Hauptbeschäftigung ist auch Herumliegen. Nachts wird dann häufig durch die Gegend “gekatert”, da sind hier auf der Straße vermutlich nur noch Mäuse und Igel unterwegs. Mit nur noch zwei Katzen kann man schon eher mal an einen Urlaub denken, vier Katzen (und dann die alten Damen mit ihren Zipperlein) hätte ich keinem zugemutet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top