B wie …

Posted on 9 Juli 2012 at 19:31 in Persönlich.

… Beule, blau oder beides
Vor über einer Woche habe ich mir beim Ausstieg aus der Dusche den linken Fuß angehauen. Es schmerzte ein wenig, aber nicht außergewöhnlich stark. Da kann ein Zusammenprall eines Fußzehs mit einem Möbelstück durchaus schmerzhafter sein, bis hin zu dem Verdacht, man habe sich etwas gebrochen.
Eine halbe Stunde später wollte ich in den Garten gehen und schlüpfte zu diesem Zweck in meine Freizeit-Haus-Leinenschuhe. Merkwürdig, irgendetwas piekste da am linken Fuß, und als ich nachschaute, entdeckte ich eine große Beule.
Die Beule hatte ich schnell mit einer Salbe im Griff (das nächste Mal solle ich einen Quarkumschlag machen, riet die Mutter einige Tage später), aber die Nachwirkungen spüre ich bis heute noch. Welche Schuhe zieht man an, wenn der Fuß in so gut wie keinen der normalen Schuhe passen will? Letzte Woche, als es noch wärmer war, versuchte ich mich mit Ballerinas über den Tag zu retten, aber die drücken an den Seiten ganz schön ins Fleisch. Heute ist der erste Tag, an dem es dem Fuß besser ging. Es war kühler und er wurde in Schnürschuhe gewandet, die ich damals (zum Glück) eine Nummer zu groß gekauft hatte. Die Stelle des Anstoßes ist nach wie vor noch etwas schmerzhaft, aber bald habe ich wieder einen schlanken Fuß.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top