Austherapiert

Posted on 24 Mai 2012 at 19:35 in Katzen.

Heute war ich mit Moni noch einmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Die Tierärztin war so weit ganz zufrieden, das Fell sah besser aus, die zugenommenen 200 Gramm hatte sie gehalten und die Verdickung am Kiefer fühlte sich fester an und es war nicht mehr entzündet. Allerdings tastete sie in Höhe der einen Niere eine kastaniengroße Verdickung und fragte, ob wir eine Ultraschalluntersuchung machen sollten. Wahrscheinlich hätte der Chef ihr wie bei der am Anfang vorgeschlagenen Röntgenuntersuchung abgeraten, weil man auch da nur erkennen kann, dass da etwas ist, aber nicht, was es ist. Ich entschied mich gegen eine weitere Untersuchung. Würde man denn eine Katze mit einem inoperablen Tumor am Kiefer noch an der Niere operieren? Das würde sie bei ihrem Allgemeinzustand wahrscheinlich nicht überleben. Jetzt warten wir erst einmal ab und schauen, wie es ihr in der nächsten Zeit gehen wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top