Ende des Pollenleids

Posted on 4 Mai 2012 at 17:35 in Persönlich.

Bis Dienstag habe ich brav meine Medikamente gegen die Pollenallergie eingenommen. Doch an diesem Feiertag nahm ich die letzte Tablette aus der Packung und vergaß, eine neue herauszulegen. So saß ich also am Mittwoch an meinem Arbeitsplatz und suchte vergeblich nach der Medizin. Pech gehabt. So blieb mir nichts anderes übrig, als mich auf ein paar Tropfen für die leicht brennenden Augen zu beschränken. Erstaunlicherweise bemerkte ich ansonsten keine Beschwerden, und so wagte ich das Experiment des Verzichts. Auch am folgenden Tag beträufelte ich lediglich meine Augen und danach konnte ich auch darauf verzichten. Somit hatte ich in diesem Jahr eine erfreulich kurze Pollenallergiezeit von nur etwa drei Wochen und verfüge noch über einen ausreichenden Medikamentenbestand für das folgende Jahr. Aber ehrlich gesagt, können die Tabletten gern ungenutzt im Schrank liegen bleiben und die Allergie – hex, hex! – von selbst verschwinden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top