Kater-Begegnung

Posted on 12 März 2012 at 18:32 in Katzen.

Heute hatte ich das Glück, zum richtigen Zeitpunkt einen Blick aus dem richtigen Fenster zu werfen. Es sprang nämlich gerade ein fremder Kater auf das Dach unseres Holzlagers. Ich konnte noch nicht ahnen, ob es interessant werden würde, aber nach dem Motto “lieber einmal zu viel die Kamera in der Hand als eine einmalige Aufnahme verpasst”, flitzte ich nach unten und holte das Gerät. Wieder am Fenster, erwischte ich in der Eile den Gast mit dem aparten Halstüchlein erst einmal ein wenig unscharf beim Umherspazieren auf dem Dach. Dann wurde es spannend: Sammy war von der Regentonne auf das Dach der Gartenhütte gesprungen, und die beiden Kater starrten sich nun an. Dann marschierte der Fremde ganz forsch auf Sammy zu.

Mit dem dabei üblichen jaulenden Singsang begann das verbale Kräftemessen. Der Gefleckte zeigte Mut und sprang auf das Hüttendach neben Sammy. Ob es jetzt wohl zu einer Prügelei kommen würde? Aber siehe da, Sammy verlagerte seinen Körper ein wenig in Richtung des Eindringlings und vermutlich muss er auch bedrohlich geguckt haben. Jedenfalls drehte sich der andere weg, wagte noch einen letzten Blick zurück auf den Hausherrn und zog dann geschlagen von dannen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top