Rosenmontag

Posted on 20 Februar 2012 at 17:33 in Dies & das.

Von Fastnacht/Karneval/Fasching bekommt man hier in der Region Hannover so gut wie gar nichts mit. Lediglich die rosa gekleidete Prinzessinnennachbarstochter ist mir heute Morgen über den Weg gelaufen. Da ich nun ungeplant frei hatte – und hier würde bestimmt niemand denken, ich feiere den Rosenmontag 😉 – habe ich einfach nur gefaulenzt, damit ich die restliche Woche richtig viel arbeiten kann: ein bisschen im Internet gesurft, ein wenig gelesen und unter anderem eine restliche Auswanderer-Doku angeschaut. Beim Einschalten des Fernsehers landete ich im Ersten, wo die Rosenmontagszüge übertragen wurden. Es war grad Meenz dro, unn drum blieb isch e bissje bei dä Üwwertrachung hänge. Früher war ich so oft in Mainz unterwegs, und so erkannte ich doch gleich die Straße, durch die der Zug lief und hinter der Tribüne das Staatstheater; jedoch konnte ich mich überhaupt nicht an den Namen der Straße erinnern. Allzu lange verfolgte ich das Programm allerdings nicht, denn außer ein paar Aufnahmen ziemlich hoch aus der Luft sah man nichts anderes von der Stadt; und ob da jetzt die Bodenheimer Narren, der Kinderprinz David der Erste oder die trommelenden Gäste aus Memmingen vorbeizogen, interessierte mich dann doch eher weniger.
Ein bisschen überrascht hat mich, dass auch in Mainz der Fluglärm von der neuen Landebahn des Frankfurter Flughafens ein so großes Thema ist. Andererseits erinnere ich mich doch noch gut, wie lästig die Flugzeuge waren, die über meinen damaligen Wohnort düsten, und das war nicht direkt neben dem Flughafen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top