Pferde und Dorf

Posted on 11 Februar 2012 at 17:42 in Fotografie, Unterwegs.

Gestern Nachmittag entdeckte ich auf dem Heimweg einige Pferde auf einer Weide direkt vor dem Ortseingang. Das schon tiefer stehende Sonne warf ein wunderschönes Licht auf die herumspringenden Tiere, und ich bereute es, keine Kamera dabeizuhaben.
Als sich auch heute immer wieder einmal die Sonne blicken ließ, beendete ich meine Hausarbeit am frühen Nachmittag und machte mich auf zu den Pferden. Dieses Mal sprangen sie nicht, sie standen nur, aber immerhin kamen sie neugierig zum Zaun gelaufen und hielten still für ein paar schöne Fotos. Besonders das getupfte Pferd hatte es mir angetan, so eines besaß doch auch Pippi Langstrumpf. Ich war wohl gerade noch rechtzeitig angekommen, denn nachdem ich einige Fotos gemacht hatte, kamen zwei Frauen und führten zwei der Pferde von der Weide.

Das alte Dorf Hemmingen ist auch immer wieder einen Spaziergang wert. Obwohl es recht kalt war (gefühlt auf jeden Fall kälter als minus 3,5 Grad), ging ich nach dem Pferdebesuch noch eine Runde durch die Gänsemarsch und zurück durch die Dorfstraße. Dabei sind diese Fotos entstanden:

3 Kommentare

  1. Kerstin - Dienstag, 6. März 2012 at 21:17

    Hallo ;o)
    ich bin hier grad über deinen Kommentar bei Frau Landgeflüster reingeschneit und sehe die schönen Foto´s… Wohnst du hier ? Ich kenn die Ecke und die Pferde ziemlich gut ;o) Ich find es immer wieder spannend, wie klein die Welt trotz des großen WWW doch ist!

    Liebe Grüße vom Rande der großen Stadt,
    Kerstin

    PS. und ich wollt ja noch ein bischen bei dir “stöbern” aber , das ist ja der Knaller, dein Archiv reicht bei 1974 zurück?!?! Da bist/warst du aber fleissig bei nacharbeiten!!!

  2. Sabine - Mittwoch, 7. März 2012 at 13:06

    Hallo Kerstin, so klein ist manchmal die Welt, ich habe deinen Blog auch bei Frau Landgeflüster entdeckt. Ich wohne ungefähr 3 km von den Pferden entfernt, auf der anderen Seite der B3.
    Die alten Sachen habe ich übrigens vor mehr als zehn Jahren aus meinen handgekritzelten Tagebüchern abgetippt, als ich nach dem Umzug einige Wochen frei hatte.

  3. Kerstin - Donnerstag, 8. März 2012 at 21:12

    Hallo Sabine,
    das ist ja nett! Ich wohne etwa 5 meter entfernt ;o) Also vom Stall, nicht von der Wiese ;o) im alten Dorf.
    Ja, so klein ist die Welt .. aber nett ist das ;o)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top