Made in Germany

Posted on 11 Januar 2012 at 17:51 in Einkaufen, Haus und Garten.

Schon vor dem Urlaub hatte ich zusätzliche Regalböden für unseren Schlafzimmerschrank beim schwedischen Möbelhaus gekauft. Ich finde nämlich hohe Pullover- oder T-Shirtstapel recht unpraktisch. Wenn man da zum Beispiel das zweite Teil von unten herausziehen will, ist das ziemlich mühsam. Also lieber mehr Böden und kleinere Stapel, dachte ich mir. Diese vier Regalböden standen noch unausgepackt im Gästezimmer, und heute nahm ich ihren Einbau und den damit verbundenen Umbau im Schrank in Angriff.
Dabei fiel mir ein Aufdruck auf der Unterseite auf: “Made in Germany” stand dort, was mich positiv überraschte. Es wird also doch nicht alles beim Möbelschweden in Asien gefertigt. Da ich die bisherigen Böden beim Umbau herausnehmen musste, konnte ich auch dort einen Blick auf die Unterseite werfen. Siehe da, sie stammen aus Schweden.
In meinem Schrank stehen übrigens noch Dessertschälchen, die ich wohl vor mehr als zwanzig Jahren dort gekauft habe, und diese wurden damals noch in Portugal hergestellt. Heute würde man bestimmt auf der Unterseite lesen: “Made in China”.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top