Friseurbesuch

Posted on 9 Januar 2012 at 18:35 in Persönlich.

Heute war ich nach ungefähr fünfzehn Jahren wieder einmal bei einem Friseur. Ein Foto von 1996 mit herauswachsender Dauerwelle lässt mich vermuten, dass ich um dieses Jahr herum zuletzt eine professionelle Haarbehandlung erhalten habe.
Ich mag es eben gar nicht, mein Spiegelbild lange Zeit – und meistens ohne Haare ums Gesicht – anschauen zu müssen. Habe ich wirklich so dunkle Augenringe? Warum ist meine Nase plötzlich so dick? Oh je, das Doppelkinn, das geht ja gar nicht! Eine Wärmebehandlung für die Haarfarbe später ist meine Gesichtshaut leicht rötlich und ich würde gern die Augen schließen, bis alles vorbei ist.
Dies also ließ mich in den vergangenen Jahren selbst zu Haarfarbe und Schere greifen. Nun hatte ich aber eine Guthabenkarte für einen Friseursalon zu einem Geburtstag bekommen und wollte sie, nachdem sie schon eine ganze Weile gelegen hatte, nun doch endlich in Anspruch nehmen. Jetzt, in diesem Urlaub sollte es soweit sein! Und so saß ich also heute Nachmittag für zweieinhalb Stunden auf der Lister Meile oder vielmehr in einem Friseursalon, der sich dort befindet. Die Haare sind jetzt durch und durch schokoladenbraun gefärbt und zehn Zentimeter kürzer. Und schon in sechs Wochen werde ich erneut dort sitzen. War ja gar nicht so schlimm wie befürchtet.
Nun gut, es gibt auch Fotos von den Haaren …

… aber nur Haare, ohne Gesicht
Links: vorher, rechts: nachher

3 Kommentare

  1. Barbara - Samstag, 28. Januar 2012 at 09:27

    Ein Foto würde deinen Bericht wunderbar abrunden 🙂

  2. Sabine - Samstag, 28. Januar 2012 at 14:18

    Wunsch erfüllt, ich habe ein Vorher-Nachher-Foto ergänzt 🙂

  3. Barbara - Sonntag, 29. Januar 2012 at 16:47

    Schön! Danke fürs Foto. Da könnte ich glatt Lust bekommen zum Haare-wieder-wachsen-lassen …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top