Unspektakuläre Weihnachtszeit

Posted on 27 Dezember 2011 at 15:57 in Dies & das.

In der Adventszeit haben wir gerade mal einen Weihnachtsmarkt besucht, irgendwie hat es sich nicht anders ergeben oder das Wetter war zu regnerisch und ungemütlich.
Zum Glück hatte ich schon am Freitag Urlaub und wollte ganz entspannt die letzten Lebensmitteleinkäufe tätigen. Der Mann des Hauses musste an diesem Tag noch arbeiten, und deshalb schlief auch ich nicht lange, sondern stand recht früh auf. Nach dem gemütlichen Kaffee am PC machte ich mich gegen zehn Uhr auf zum benachbarten Supermarkt. Der Parkplatz war schon gut gefüllt und drinnen sprangen sehr viele Menschen irgendwie orientierungslos durch die Gänge. Verständlich, denn es war der erste Ferientag und da nutzt die Frau schon mal die Gelegenheit, um Haus oder Wohnung auf Weihnachtsglanz zu polieren und schickt Mann mit Kindern zum Einkaufen. Da auf meinen Zettel nicht so viel stand, war ich trotzdem in einer halben Stunde durch.
Am Heiligabend gab es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen (“Kasawü” bezeichnete man das übrigens im Radio), am Sonntag hatten wir ganz klassisch ein Geflügel (Pute) mit Rotkohl und Klößen.
Es gab einige kleine, feine Geschenke, aber nichts Großes, das muss ja nicht unbedingt sein.
Ach, doch, eins hätte ich beinahe vergessen, mein schönstes Weihnachtsgeschenk, die Katze im Karton:

Natürlich kein Geschenk, der Kater wohnt schon über ein Jahr bei uns; aber eines der Präsente war in einem Karton verpackt, der die richtige Größe für eine Katze hatte, und wurde sofort nach dem Entleeren sozusagen befüllt. Und wenn das Tier in den nächsten Tagen nicht brav ist, kommt Füllmaterial darauf und wir verschiffen es, sagen wir einmal, nach … Maustralien?

2 Kommentare

  1. Uschi - Samstag, 24. März 2012 at 08:49

    Tolle Kiste hast Du da, wär was für meine Homepage! Gruß Uschi

  2. Sabine - Samstag, 24. März 2012 at 10:53

    @ Uschi: Schöne Website, liebe Uschi! Ich kann dir gern das Kartonfoto zukommen lassen

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top