Als wir unser Schlafzimmer im letzten Jahr neu einrichteten, freute ich mich, diese schönen Vorhänge beim Möbelschweden zu finden, nachdem es dort lange Zeit nichts nach meinem Geschmack gab:
Nun begab es sich aber, dass ein junger Kater bei uns einzog, den wir am Anfang leichtsinnigerweise nachts ins Schlafzimmer ließen. Mit knapp sechs Monaten sollte er doch die schlimmsten Flegelzeiten hinter sich haben – dachten wir. Hatte er aber nicht, denn er raste wie ein Wilder durch den Raum, sprang an den Wänden hoch (ja, ich müsste endlich einmal hier und da mit roter Farbe ausbessern) und erklomm auch die Vorhänge. Ab dem Zeitpunkt blieb die Schlafzimmertür für einige Wochen verschlossen, aber die Löcher im Vorhang waren da. Auf dem Foto sieht man das aus der Entfernung nicht. Außerdem fand ich, dass der Stoff nicht so richtig schön fiel, sondern an den Seiten etwas störrisch aussah.
Nach einiger Suche hier und da stieß ich per Zufall auf die Wald-Vorhänge. Oh ja, prima, der Mann des Hauses geht gern in den Wald und macht Holz, da bekommt er die passenden Wandbehänge ins Schlafzimmer:
En Detail: Bäume mit Vögelchen in Schwarzweiß
Nach einem kurzen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war ich heute Nachmittag doch noch so fleißig und habe die Vorhänge auf passende Länge geschnitten, umgenäht und gebügelt.