Herrenhausen

Posted on 9 Oktober 2011 at 18:33 in Unterwegs.

Heute Nachmittag haben wir einen kleinen Ausflug nach Herrenhausen gemacht. Dort kann man von einer Aussichtsplattform auf dem Info-Pavillon einen Blick auf die Baustelle werfen. Viel ist im Moment noch nicht zu sehen, liegt doch gerade einmal die Decke auf den Kellergeschossen.

Anschließend machten wir noch einen Spaziergang durch den Großen Garten und danach noch einen Abstecher in den Berggarten, denn die Eintrittskarte gilt für beide Gelände.
Im Großen Garten gibt es zu dieser Jahreszeit kaum noch blühende Pflanzen, aber die Fontäne ist noch in Betrieb.

Der Berggarten hingegen ist ein Paradies für Pflanzenliebhaber, dort kann man unendlich viele verschiedene und teilweise auch sehr ungewöhnliche Gewächse entdecken. Alle Pflanzen sind beschildert, sodass man auch gleich weiß, wovor man steht. Wie zum Beispiel dieser Blaugurkenbaum aus China:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top