Lüneburg

Posted on 23 September 2011 at 12:07 in Unterwegs.

Gestern haben wir endlich einen kleinen Ausflug gemacht: es ging in das 150 Kilometer entfernte Lüneburg. Das Wetter war passend, angenehm warm, nur hier und da ein paar Wolken.
Die historische Altstadt ist wirklich sehenswert mit den schönen, alten Häusern. Hier sind ein paar Eindrücke:

Zum Essen konnten wir sogar draußen sitzen. Wir hatten ein italienisches Restaurant am Platz “Am Sande” gewählt. Für den Mann gab es eines seiner Lieblingsgerichte, Spaghetti Bolognese, und ich entschied mich für einen mediterranen Flammkuchen.

Trotz der vielen schönen Geschäfte haben wir gar nichts gekauft, sondern sind einfach nur durch die Straßen spaziert. Es war eine Menge los, obwohl es sich um einen ganz normalen Werktag und keine Ferienzeit handelte.
Schön war’s und das Städtchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

2 Kommentare

  1. Christina - Freitag, 4. November 2011 at 11:02

    Das sind schöne Bilder aus Lüneburg. Sie gefallen mir sehr.

  2. Sabine - Dienstag, 8. November 2011 at 08:49

    Das freut mich! Es gibt dort ja auch sehr viele schöne Motive.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top