Gemüseernte

Posted on 20 August 2011 at 18:56 in Essen und trinken, Haus und Garten.

Ein Großteil der Tomaten wird jetzt reif, und im Moment haben wir einen reichlichen Vorrat. Gespannt war ich auf die riesigen Ochsenherztomaten, die als die ideale Sorte für Caprese, die Tomaten-Mozzarella-Basilikum-Vorspeise, beschrieben werden.
Tatsächlich schmecken sie sehr gut und da ich diese Kombination liebe, nehme ich mir auch zum Mittagessen ab und zu etwas davon mit.
Die Sorte hatte ich allerdings eher zufällig und wegen des außergewöhnlichen Namens ausgewählt, ohne Näheres darüber zu wissen. Übrigens klingen sie auf Italienisch oder Französisch noch viel schöner: “cuore di bue” oder “cœur de bœuf”.

Nach den Tomaten habe ich dann noch ein Schüssel Chilischoten geerntet. Im letzten Jahr hatten wir eine Pflanze mit sehr großen, mittelscharfen Früchten, diese kleinen hier sind wesentlich schärfer. Ich werde sie wohl wieder entkernen und dann einfrieren, dann haben wir sie immer “frisch” griffbereit. Das Trocknen an der Luft wage ich nicht, denn ich habe Angst, dass sie unter Umständen verschimmeln.

4 Kommentare

  1. Caroely - Donnerstag, 8. September 2011 at 21:04

    Hier
    http://www.spicequeen.de

    Suche mal das Tomaten Sugo Rezept
    Viel Spass

  2. Sabine - Freitag, 9. September 2011 at 17:53

    Die Tomaten-Salsa? Sugo habe ich nicht gefunden. Aber ich habe zwei schöne Rezepte in einem neuen Grill-Kochbuch, das eine fast identisch mit der Salsa bei der Spicequeen. Werde ich morgen mal zubereiten …

  3. Gabriele Küppers - Donnerstag, 6. Oktober 2011 at 19:37

    Musst Du in 1cm breite Stücke schneiden und dann in Olivenöl einlegen

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top