Bauerndorf in der Stadt

Posted on 7 August 2011 at 17:30 in Unterwegs.

Entgegen des angekündigten schlechten Wetters war es heute nahezu unverschämt sonnig und warm. Also entschlossen wir uns zu einem kleinen Ausflug. Ich schlug den Stadtteil Groß-Buchholz vor, denn vor einiger Zeit hatte ich entdeckt, dass es dort teilweise noch recht dörflich aussieht. Das Ziel war der Kapellenbrink, und tatsächlich stehen dort einige schöne, alte Bauernhöfe, zum Teil wunderbar restauriert. An vielen Häusern hängen Tafeln mit Informationen zu den ehemaligen Höfen.

Von diesem alten Dorfkern aus erreicht man in kurzer Zeit den nördlich vorbeifließenden Mittellandkanal und hat von dort aus einen schönen Blick auf die Buchholzer Windmühle.

In der Neuen Presse schrieb über den Stadtteil: Wie ein Hauptgewinn in der Lotterie
Und wer noch mehr von Hannovers Stadtteilen lesen und sehen möchte, schaue einfach hier hinein: 50 Stadtteile auf einen Blick

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top