Kurz in der Stadt

Posted on 1 August 2011 at 17:44 in Fotografie, Unterwegs.

Gestern haben wir einen kleinen Ausflug in die Stadt gemacht. Vor einigen Wochen wurde die neue Fassade des Kröpcke-Centers enthüllt, und darauf wollten wir bei der Gelegenheit einen Blick werfen.

Auf der Rückseite der Baustelle sind mir diese Damen über den Weg gelaufen:

Ich fotografiere sehr gern Schaufensterdekorationen und -puppen und finde dabei gerade die Spiegelungen sehr interessant.

Leider fing es an zu regnen, und das nicht angekündigte Regengebiet hielt sich recht hartnäckig, sodass wir uns eine ganze Weile in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade und unter dem Hauptbahnhof aufhielten. Da ist ja am Sonntag eine Menge los, vor allem Lidl und Rossmann sind gut besucht.

Auf dem Rückweg machten wir noch eine nette Entdeckung in einem Schaufenster. Na, heute mal ein kleiner Käsegeruch gefällig?

Nun ja, ein kleiner Schritt nach links hätte nicht geschadet, dann könnte man “Parma” vollständig lesen. Aber so passiert es eben, wenn ich auf die Schnelle noch ein Foto mache und den Mann nicht zu lange warten lassen will.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top