Furchtlos

Posted on 5 Juli 2011 at 20:40 in Katzen.

Vor kurzem stöberte der Kater eine Maus auf, die sich zwischen zwei leeren Blumenkästen versteckt hatte. Als sie herausgekrabbelt war, zeigte sie sich als eine von der Rasse der Furchtlosen. Maus und Kater saßen sich im Garten gegenüber und schauten sich an. Der Kater ist kein großer Fänger, zeigte zwar ein wenig Neugier, aber kein großes Interesse am Fangen des Nagetiers. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Maus wurde noch mutiger und lehnte sich gegen den Kater auf. “Verschwinde und lass mich gefälligst in Frieden!”, scheint sie ihm mit hoch erhobenen Pfoten ins Gesicht zu brüllen. Gehört habe ich nichts, doch es hat gewirkt. Vielleicht hat sie ihn auch verhext, denn der Kater zeigte keine Gegenwehr und die Maus entschwand anschließend unversehrt hinter einem Holzstapel.

5 Kommentare

  1. Caroely - Dienstag, 19. Juli 2011 at 21:13

    Hm. Koennte es so sein wie im Buch mieses Karma ????

  2. Sabine - Donnerstag, 21. Juli 2011 at 10:22

    Die Maus als Wiedergeburt einer Fernsehmoderatorin :-)?

  3. Max - Sonntag, 24. Juli 2011 at 19:11

    Wahnsinn, dass sowas passiert, UND Du eine Kamera griffbereit hast. Deine Katze muss ja die friedlichste Katze der Welt sein. Max

  4. Sabine - Sonntag, 24. Juli 2011 at 19:52

    Tja, Kamera lag im Wohnzimmer direkt neben der Terrassentür. Also nicht direkt griffbereit, aber in der Nähe. Der Kater weiß offensichtlich, dass das Futter aus der Dose nicht weglaufen kann 🙂

  5. SnapHappy - Samstag, 30. Juli 2011 at 15:19

    WOW! Die Fotos sind der Knaller!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top