Babyflaschenbürste für Weizenbiergläser

Posted on 1 Juni 2011 at 17:44 in Einkaufen, Haus und Garten.

Wenn sich die Frau des Hauses in der Babyartikelabteilung des Supermarktes wiederfindet, dann möchte sie mitnichten etwas für ihr eigenes Kleinkind kaufen (es sei denn, es handle sich bei dieser Frau im mittleren Alter um eine italienische Rocksängerin). Auch für die Enkel ist es nicht gedacht, denn solche gibt es in Ermangelung eigener Kinder ebenfalls nicht. Nein, in diesem Falle soll es dem Mann des Hauses oder vielmehr seinen Trinkgefäßen zugutekommen.
Der Mann trinkt im Sommer gern einmal ein Weizenbier, und die hohen Gläser passen nur schlecht in die Spülmaschine – also werden sie immer per Hand gereinigt. Nun begab es sich vor einiger Zeit, dass das Bier plötzlich unschöne Sprudeleigenschaften an den Tag legte. Die Kohlensäure verflüchtigte sich im Nu und das Bier schmeckte schal. Als mögliche Ursache wurden Ablagerungen oder Beschädigungen am Glasboden vermutet. Eine Einweichaktion mit Gebissreiniger brachte Abhilfe sowie die Erkenntnis, dass die Gläser selbst sich in einwandfreiem Zustand befanden.
Um in Zukunft besser gewappnet zu sein, forschte die Frau des Hauses nach, wie andere Menschen mit solchen Schwierigkeiten umgingen. Handarbeit alleine genügte jedenfalls nicht – welche Hand passt schon in ein Weizenbierglas? Auch mit einem handelsüblichen Flaschenreiniger würde nicht das gewünschte Ergebnis erzielt werden, er säubert zwar gut die Wände, aber die Problemzone “Boden” bleibt nahezu unberührt.
In den Tiefen des weltweiten Netzes stieß die Frau schließlich auf einen Erfolg versprechenden Hinweis: Man nehme eine Babyflaschenbürste! Diese besitzt nämlich am unteren Ende einen Schwamm, mit dem man ausgezeichnet den Glasboden abwischen kann. Das ist die Lösung! Lediglich ein kleiner Fehler ist der Frau beim Kauf unterlaufen: Vor lauter Begeisterung ergriff sie die erste rosarote Bürste und unterließ es, nach einer in einem männlichen Babyblau zu schauen …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top