Mückenstiche

Posted on 23 Mai 2011 at 17:45 in Persönlich.

Seit ungefähr einer Woche werde ich von Mücken geplagt. Und das, obwohl im Schlafzimmer eine Mückenlampe steht. Gesehen oder gehört habe ich bisher erstaunlicherweise noch keine Mücke, normalerweise quälen sie einen ja auch mit ihrem Gesumm. Das gemeine an der Sache ist die Lage der Stiche. Bisher war es meistens so, dass sie ein Bein oder einen Arm erwischten, wenn dieser Körperteil einmal nicht bedeckt war. Mich haben sie am gesamten Oberkörper gelöchert, vorne, hinten, an den Seiten. Da sind recht große Quaddeln entstanden, die natürlich auch Juckreiz verursachen. Ich verstehe gar nicht, wie die Biester an diese Stellen gelangen konnten, denn neben dem Schlafshirt liegt da doch zu neunzig Prozent die Bettdecke drüber. Letzte Nacht ist zum Glück Ruhe gewesen, ich habe keinen neuen Stich entdeckt. Zwanzig Stück reichen auch fürs Erste.

7 Kommentare

  1. Silke - Montag, 23. Mai 2011 at 21:38

    Vielleicht waren es gar keine Mücken, sondern Grasmilben – siehe hier: http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_grasmilben.php. So trocken, wie es die ganze Zeit war, könnte das mit den Milben wirklich sein. Oder evtl. haben die Vierbeiner Flöhe reingeschleppt.

    Ich reagiere immer sehr stark auf Insektenstiche und -bisse. Da ist dann schon mal die gesamte Unterseite des Oberschenkels rot und entzündet oder auch das gesamte Schienbein. Antihistamintabletten für den Tag und Fen.ist.il Tropfen für die Nacht sind da meine besten Freunde.

    Gute Besserung!

  2. Sabine - Dienstag, 24. Mai 2011 at 10:06

    Auf Flöhe tippe ich eher nicht, die Katzentiere werden (vor allem wegen der Zecken) immer mit Frontline behandelt. Aber die Grasmilbe ist ein interessanter Tipp. Soweit ich mich erinnere, erschienen die Stiche am Wochenende, nach der Gartenarbeit.

  3. piri - Dienstag, 24. Mai 2011 at 11:24

    Ich habe auch Mückenbisse, aber ich habe sie gesehen und nicht erwischt – einen habe ich aufgekratzt und der ist jetzt Mahnung genug: nie wieder kratzen, das gibt offene Wunden und die sehen schei.e aus!

  4. Sabine - Dienstag, 24. Mai 2011 at 11:33

    Ich habe am Arm gekratzt und dort ist jetzt ein großer, roter Fleck. Da habe ich das Gift wohl gut verteilt 🙁

  5. Silke - Mittwoch, 25. Mai 2011 at 15:31

    Also unsere beiden Kater bekommen ja auch monatlich Frontline, aber ab und an bringt der schwarze doch einen Floh mit. Er liegt wohl zu gerne in Beeten, in denen vorher die Igel rumgekrochen sind. Dann kommt er rein, legt sich auf die Couch und wenn er aufsteht verliert er den Floh. Ja und dieser merkt schnell, dass die Zweibeiner auch gut schmecken 🙁 Wenn er zu langsam ist, landet er dann in Spüliwasser.

  6. s caröly - Freitag, 27. Mai 2011 at 23:35

    in den usa haben sie mit bettwanzen zu kämpfen
    selbst in den besten hotels
    sie kommen mit den koffern
    sie sind schwierig zu bekämpfen, nur mit grosser hitze

    in der brigitte stand gerade ein artikel,
    eine chemikerin aus spanien, die eine kl. fabrik geerbt hatte, hat eine wandfarbe erfunden, die diese wanzen, flöhe und sonst noch ungeziefer für 3 jahre abtötet
    sie hat viel ärger mit der pharma lobby

    ich hoffe du hast nicht dieses ungeziefer
    ich kenne es aus spanien
    die viecher haben mir alles verdorben
    ich bin allergisch gegen dieses giftzeugs
    mir schwollen die augen zu. mir lief das blut in die schuhe, und jede nacht hatte ich angst…

    gruss von mir
    2km, du weisst, immer noch schade drum

  7. Sabine - Montag, 30. Mai 2011 at 13:29

    Wanzen!? Oh nein, danke, zum Glück sind es keine … “nur” eine Milbe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top