Bisswunde

Posted on 7 Mai 2011 at 19:36 in Katzen.

Irgendwas ist ja (fast) immer, wenn man Katzen hat. Lizzy ist immer noch oder immer wieder von Schnupfen befallen, der beinahe schon chronisch ist. Mit Aspirin-Pülverchen, das bei Bedarf ins Futter gemischt wird, haben wir das aber ganz gut im Griff.
Nun zeigte sich bei Sammy eine kleine Hautverletzung. Aufgefallen ist sie erst, nachdem er sich die Haare an der Stelle weggeleckt hatte. Ich bin also vorsichtshalber gestern mit ihm zum Tierarzt gefahren, um das Anschauen zu lassen. Tja, es handelt sich um eine typische Bissverletzung. “Der hat sich geprügelt”, waren die Worte der Tierärztin. Na sowas, ausgerechnet der friedliche Sammy, der hat sich doch noch nie Schlägereien mit anderen Katern geliefert! So gab es eben eine Spritze und die Empfehlung, ihn ein bis zwei Tage drinnen zu lassen. Es blieb dann bei einem Tag, denn die Mädels fingen schon an, aus Protest irgendwohin zu pinkeln.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top