Garten und Ostermarkt

Posted on 27 April 2011 at 18:37 in Haus und Garten.

Das war schon kein Osterwetter mehr, sondern eher Frühsommerwetter! Von Tag zu Tag war es wärmer geworden, was den Vorteil hatte, dass man abends länger draußen sitzen konnte.

Den Pflanzen konnte man beim Wachsen fast zusehen, zum Beispiel sind die beiden Clematispflanzen an der Carportwand schon bis zum oberen Ende des Rankgestells geklettert. Drei Wochen zuvor hatte ich sie komplett zurückgeschnitten, da standen lediglich zwanzig Zentimeter hohe Stängel. Sobald sie blühen, muss ich sie unbedingt fotografieren. Ich glaube, im letzten Jahr habe ich überhaupt kein Foto von dieser “Rouge Cardinal” gemacht – muss ich in diesem Jahr unbedingt nachholen.
Am Samstag und heute haben wir im Garten dies und das gemacht. Immerhin habe ich schon den Löwenzahn in den Beeten ausgestochen und auch das eine oder andere entfernt, was dort nicht wachsen soll.

Vorgestern sind wir zum Jagdschloss Springe gefahren, wo ein Kunst- und Kulturmarkt stattfand. Vor zwei Jahren waren wir an Ostern auch bei diesem Markt, allerdings damals auf dem Rittergut in Brüggen. Und genau wie damals war es sehr sonnig und warm und ich litt verstärkt unter dem Birkenpollenflug. Ich wollte mir eigentlich etwas Schönes kaufen, falls mir etwas über den Weg liefe. Aber ich fand leider nichts! Es gab viel Schmuck, viele Tücher und auch Hüte. Schmuck trage ich nicht, Tücher besitze ich drei oder vier, das reicht und ich habe kein Hutgesicht. Aus Spaß probierte ich ein schickes Strohhütchen auf, aber wie erwartet war der Anblick zum Weglaufen. Schade eigentlich. Andererseits, zu welchen Gelegenheiten würde ich Hut tragen? So blieb es beim Schauen, Fotografieren, Bratwurst essen und Gewürze kaufen. War aber trotzdem schön, man muss ja nicht immer kaufen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top