Wieder vier freie Tage

Posted on 22 April 2011 at 12:01 in Dies & das.

Eine kurze Arbeitswoche war das, nur drei Tage, und vor allem ganz entspannt, weil während der Ferienzeit rundherum Stille herrscht. Keiner kommt ins Büro, niemand ruft an, wir sind nur zu zweit und arbeiten ruhig und fleißig vor uns hin. Die Straßen sind erfreulich leer und so ist die Fahrt zum Arbeitsplatz und nach Hause wesentlich kürzer und angenehmer. Auch die Einkäufe habe ich problemlos erledigt, selbst gestern war kaum Vor-Ostern-Einkaufspanik zu spüren. Ich habe es sogar geschafft, noch zwei Kuchen zu backen und konnte der recht spontanen Abendeinladung bei den Nachbarn doch noch folgen. Der Mann des Hauses hatte am Mittwoch freundlicherweise das Boot dieser Nachbarn zum Liegeplatz gefahren, denn er verfügt glücklicherweise über eine Anhängerkupplung am großen Auto. Darum luden uns die Nachbarn gestern zu einem kleinen Getränk ein. Aus der gedachten halben Stunde auf ein Bier oder Ähnliches wurde dann doch mehr, und ich verabschiedete mich um halb elf, weil ich noch ein paar Dinge für den heutigen Besuch erledigen wollte.
Im Laufe des Nachmittags werden meine Eltern, meine Schwester und mein Neffe auf der Rückreise von Hamburg bei uns eintreffen. Dann gibt es den hoffentlich leckeren Kuchen, abends geht es zum Griechen und morgen reisen sie wieder ab.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top