Harte Gartenarbeit

Posted on 21 März 2011 at 18:01 in Haus und Garten.

Am Wochenende haben wir wieder intensiv im Garten gearbeitet, am Samstag etwas weniger, denn ich musste das Haus noch in Ordnung bringen, weil wir abends Besuch hatten.
Dafür war die Gartenarbeit am Sonntag umso anstrengender. Nun haben wir das Apfelbäumchen verpflanzt, den Ranunkelstrauch ausgegraben, ebenso einen alten Sommerflieder, der nicht mehr austrieb und eine Rose, die schon im vorletzten Winter erfroren war.
Für den Apfelbaum mussten zwei Sträucher weichen. Der Bauernjasmin wird an des Ranunkels Stelle gepflanzt und die neu erstandene Zierquitte kommt an den Platz des Sommerflieders. Bleibt noch der Rhododendron übrig. Ich bin noch unschlüssig, ob wir ihn zwischen den Rankobelisken und den Apfelbaum pflanzen sollen oder ob er ganz wegkommt. Eine Platzalternative hätte ich jedenfalls nicht.

Am nächsten Wochenende geht es weiter, wenn das Wetter mitspielt. Warm muss es ja nicht unbedingt sein, aber trocken. Jedoch werden wir am Samstag nicht bis zur Erschöpfung im Garten werkeln, denn wir sind abends zur Geburtstagsfeier meiner Kollegin eingeladen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top